Kiezkollektiv Hannover Comments http://kiezkollektiv.blogsport.de Solidarisches Mieter_innennetzwerk Tue, 11 Dec 2018 06:01:21 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Klingberg http://kiezkollektiv.blogsport.de/2017/08/12/verwertung-verdraengung-entmietung-raeumung/#comment-4 Thu, 12 Apr 2018 11:45:30 +0000 http://kiezkollektiv.blogsport.de/2017/08/12/verwertung-verdraengung-entmietung-raeumung/#comment-4 Hi, ich habe eine sogenannte Eigenbedarfskündigung von meinem neuen Hausbesitzer bekommen. An den Start ist er mit einer 62% igen Mieterhöhung gegangen. Habe ich abgelehnt. Dann wurde ein Lärmterrorist unter mir installiert und jetzt die Kündigung. Dahinter steckt eindeutig eine Neuvermietung meiner Wohnung da ich noch einen alten Mietvertrag vom Vorbesitzer habe. Das ganze wird von der Staude GbR. initiiert und betrifft die Nieschlagstr.9 in 30449 Hannover. Ich hatte Glück und habe eine neue Wohnung gefunden und werde bald ausziehen, aber vielleicht interessiert es ja welche Leute hier inzwischen ihr Unwesen treiben. Gruß Hi, ich habe eine sogenannte Eigenbedarfskündigung von meinem neuen Hausbesitzer bekommen. An den Start ist er mit einer 62% igen Mieterhöhung gegangen. Habe ich abgelehnt. Dann wurde ein Lärmterrorist unter mir installiert und jetzt die Kündigung. Dahinter steckt eindeutig eine Neuvermietung meiner Wohnung da ich noch einen alten Mietvertrag vom Vorbesitzer habe.
Das ganze wird von der Staude GbR. initiiert und betrifft die Nieschlagstr.9 in 30449 Hannover. Ich hatte Glück und habe eine neue Wohnung gefunden und werde bald ausziehen, aber vielleicht interessiert es ja welche Leute hier inzwischen ihr Unwesen treiben. Gruß

]]>
by: Bernd http://kiezkollektiv.blogsport.de/2017/11/21/bericht-aus-der-hausgemeinschaft-ottenstrasse-1315/#comment-3 Tue, 28 Nov 2017 19:21:37 +0000 http://kiezkollektiv.blogsport.de/2017/11/21/bericht-aus-der-hausgemeinschaft-ottenstrasse-1315/#comment-3 Solche "kapitalistischen Ambitionen" finden in Linden-Nord in letzter Zeit aber auch noch auf einer ganz anderen Ebene ihren Ausdruck. Es lohnt sich, mal einen Blick auf die Angebote von AirBnB zu werfen (<a href="https://www.airbnb.de/s/Linden--Nord--Hannover">). Da kann man dann gleich ganze "Stadthäuser" im "hippen Hannover-Linden" mieten. Kein Wunder, dass immer weniger bezahlbarer Wohnraum im Stadtteil zur Verfügung steht.</a> Solche „kapitalistischen Ambitionen“ finden in Linden-Nord in letzter Zeit aber auch noch auf einer ganz anderen Ebene ihren Ausdruck. Es lohnt sich, mal einen Blick auf die Angebote von AirBnB zu werfen (). Da kann man dann gleich ganze „Stadthäuser“ im „hippen Hannover-Linden“ mieten. Kein Wunder, dass immer weniger bezahlbarer Wohnraum im Stadtteil zur Verfügung steht.

]]>
by: Kristina http://kiezkollektiv.blogsport.de/2017/11/21/bericht-aus-der-hausgemeinschaft-ottenstrasse-1315/#comment-2 Thu, 23 Nov 2017 16:52:14 +0000 http://kiezkollektiv.blogsport.de/2017/11/21/bericht-aus-der-hausgemeinschaft-ottenstrasse-1315/#comment-2 Das ist ja schrecklich! Ich drücke euch die Daumen! Bleibt stark! Das ist ja schrecklich! Ich drücke euch die Daumen! Bleibt stark!

]]>